Voten für Dollstes Dorf des Jahres

Im vergangenen Jahr wurde Rasdorf während der Hessenschau aus der Lostrommel des Hessischen Rundfunks gezogen und ein Fernseh-Team hat sich auf den Weg gemacht. Zwei Tage später konnten dann alle Hessen im HR-Fernsehen ein Portrait von Rasdorf bewundern. Damit ist Rasdorf auch mit von der Partie, wenn das „Dollste Dorf des Jahres 2016“ gesucht wird.

Alle Dörfer, die 2016 in der Hessenschau vorgestellt wurden, werden in Kurzportraits in vier Vorrunden nochmals gezeigt. In Osthessen liegen 12 der Dollen Dörfer aus dem Vorjahr.

Jens Kölker präsentiert diese am Samstag, 13. Mai, 18:45 Uhr im hr-fernsehen.

Aus jeder Vorrunde kommt das Dorf mit den meisten Punkten ins Finale am 11. Juni auf dem Hessentag in Rüsselsheim. Dort kämpfen die vier Dörfer ab 18:00 Uhr in verschiedenen Spielrunden um den Sieg. Das Dollste Dorf des Jahres 2016 steht dann um 19:30 Uhr fest.

So machen Sie mit und bringen Rasdorf ins Finale nach Rüsselsheim:
Anrufen
: Die TED-Anrufe werden gezählt und kosten pro Anruf aus dem deutschen Festnetz 14 Cent. Von Samstag, 13. Mai, ab 19:30 Uhr bis Donnerstag 18. Mai, 15:00 Uhr können Sie für Rasdorf so oft wie möglich anrufen:
0137 21 155 – 57
"hessenquiz" spielen
: Zusätzlich können die Zuschauer auf der Dolles Dorf des Jahres-Webseite eine Spezialausgabe des "hessenquiz" spielen. Sie müssen zehn Fragen rund um Hessen beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 50 Punkte, für die letzte Frage sogar 150 Punkte. Anschließend kann die erzielte Punktzahl dem Lieblingsdorf gutgeschrieben werden. Auch hier so oft wie möglich mitspielen!
Der Link zum Spiel:
Hinweis: Um das "hessenquiz" spielen zu können, benötigen Sie Ihren PC. Per Smartphone und Tablet ist dies leider nicht möglich.

Die Spielpunkte und Anrufe werden zusammengezählt. Wer die meisten Gesamtpunkte in je einer der vier Vorrunden erreicht, kommt weiter ins Finale auf dem Hessentag.

Welches Dorf die Vorrunde 2 mit Rasdorf gewonnen hat, wird am Donnerstag, 18. Mai ab 19:30 Uhr in der hessenschau bekanntgegeben.