Infoabend Reichtum der Herzen

“Informationsabend“

am 15. November 2017; 19:00 Uhr

im Clubhaus des Rasdorfer Sport Clubs

Seit 3 Jahren gibt es in Rasdorf den Verein Reichtum der Herzen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die Missionsstation der Franziskaner in Lower Subukia (Kenia) zu unterstützen. Neben ihren pastoralen Aufgaben fördern die Missionare soziale Projekte in Ostafrika. So betreiben sie ein Kinderheim für benachteiligte Kinder, eine Krankenstation mit einem Wirkungskreis von mehr als 80 Kilometer und eine weiterführende Schule für mehr als 300 Jugendliche; auch für begabte Kinder deren Eltern das monatliche Schulgeld nicht aufbringen können.

Der Verein möchte darüber informieren, was sich in den letzten drei Jahren in Subukia bewegt hat und mit den gesammelten Spendengeldern auf die Beine gestellt wurde. Die Vereinsvorsitzende Maren Herbert wird von ihren jährlichen Besuchen in der Missionsstation berichten sowie einen Einblick in das ländliche, kulturelle und soziale Leben der Menschen vor Ort geben.

Zu einem kurzweiligen Abend lädt der Verein alle interessierten Bürger, Spender, Sponsoren und Paten recht herzlich ein.