Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am Bauhof abgeschlossen

Bürgermeister Jürgen Hahn informiert, dass die Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am Bauhof in Rasdorf, Eckbertstraße 6 erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Gesamtkosten der Maßnahmen belaufen sich auf rd. 27.000,00 €.

Im vergangenen Jahr erhielt das Gebäude der Fahrzeughalle neue Sektionaltore. Die Tore in Richtung Straße des gemeindlichen Bauhofes waren veraltet und entsprachen nicht mehr den heutigen Unfallverhütungsvorschriften. Sie wurden gegen moderne Sektionaltore getauscht, die über einen Elektroantrieb verfügen.

Durch den Neubau der Lagerhalle im hinteren Bereich des Bauhofes waren die alten Tore der Fahrzeughalle Richtung Hof obsolet und für die Nutzung äußerst unpraktisch. Diese wurden ausgebaut und durch zwei neue Fenster und eine Tür ersetzt.

Das ganze Gebäude erhielt einen neuen Anstrich und präsentiert sich nun wieder modern und zweckmäßig.