Neueröffnung tegut… teo in Rasdorf

Einweihung tegut ... teo

Schnitten das traditionelle orange Band zur symbolischen Eröffnung durch: Jürgen Hahn (Bürgermeister Rasdorf), Petra und Ludwig Stark (Stark GbR/VIA REGIA), Thomas Stäb (Leiter Vertrieb Convenience-Märkte und tegut… teo) sowie Sören Gatzweiler (Projektleiter tegut… teo). Rasdorfs erste teo-Fans Jonas und Julian Gatzmann hatten den Aufbau des Stores fasziniert beobachtet, Bilder gemalt und durften nun stolz das Band halten.

Gerade einmal vier Monate ist es her, seit dem der erste tegut… teo in der Fuldaer Lindenstraße seine Türen geöffnet hat. Schon damals stand fest: Bei diesem einen Standort wird es nicht bleiben! Bis Ende 2021 soll es bis zu zehn weitere tegut… teo-Märkte im Großraum Fulda geben. Am vergangenen Freitag öffnete der zweite tegut… teo seine Pforten in Rasdorf. Thomas Stäb, Leiter Vertrieb Convenience-Märkte und tegut… teo, freut sich über die Chance, mit diesem neuen Vertriebskonzept hier an den Start gehen zu dürfen: „Wir haben uns sehr bewusst für diesen Standort entschieden, der im Gegensatz zur Fuldaer Lindenstraße eher ländlich geprägt ist. Unser tegut… teo übernimmt hier die Rolle des einzigen Nahversorgers vor Ort. Uns geht es darum zu zeigen, wie flexibel das Konzept ist, das sowohl in stark frequentierten Gegenden als auch in ländlich besiedelten Regionen seine Zielgruppen findet.“ Federführend wurde die Idee des tegut… teos von einer Projektgruppe um den Projektleiter Sören Gatzweiler gemeinsam mit Thomas Stäb entwickelt.

Die Vertreter der Point-Alpha-Gemeinde und die Stark GbR sind stolz darauf, dass es gelungen ist, tegut… teo nach Rasdorf zu holen, bestätigt Bürgermeister Jürgen Hahn: „Wir wissen, dass viele Gemeinden, in denen sich die Nahversorgung in den vergangenen Jahren immer stärker zurückgezogen hat und teilweise gar nicht mehr existent ist, froh darüber wären, einen tegut… teo vor Ort zu haben. Daher freut es uns sehr, dass wir uns schnell mit tegut… einig geworden sind, um unseren Anwohnern und zahlreichen Gästen eine komfortable und attraktive Ergänzung der Nahversorgung anbieten zu können.“ Der Standort an der B 84 auf dem Gelände des Treffpunkts VIA REGIA ist geradezu ideal.

Seit dem Umbau eines ehemaligen Stall- und Scheunengebäudes zum Treffpunkt VIA REGIA mit einem Fleischerei- und Bäckerfachgeschäft mit angegliedertem Bistro- und Cafébetrieb sei die Stark GbR zusammen mit der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf bestrebt, vor Ort das Angebot von Lebensmitteln und Gegenständen des täglichen Bedarfs zu vervollständigen und vorhalten zu können, so Ludwig Stark und ergänzt: „Das gelingt uns jetzt mit der Errichtung des tegut… teos einmal mehr. Mit tegut… teo ist ein wichtiger und großartiger Wurf für Rasdorf gelungen und wir sind fest davon überzeugt, dass tegut… teo ein sehr wichtiger Dominostein in der Kette weiterer positiver Entwicklungen in Rasdorf darstellt.“

Übrigens: Seit dem Start des ersten tegut… teo ist das Konzept noch einmal weiterentwickelt worden: Dank vieler Rückmeldungen und Erfahrungsberichten der Kunden verfügt der zweite tegut… teo über die eine oder andere Neuerung, die das Einkaufserlebnis für die Kunden noch angenehmer macht. So bietet der Standort neben den bekannten Service-Modulen einer Fahrrad-Reparaturstation und einer Tausch-Bibliothek zusätzlich auch eine DHL-Packstation auf der Rückseite des Gebäudes. „Damit können unsere Kunden hier in Rasdorf noch mehr Service genießen“, erklärt Thomas Stäb, „Pakete können damit ganz einfach unabhängig von Schalter- oder Öffnungszeiten rund um die Uhr aufgegeben und abgeholt werden.“ Die Packstation ist damit eine ideale Ergänzung des tegut… teo-Serviceangebotes.