Sachstand Poststelle in Rasdorf

DHL-Packstation

Die Partnerfiliale der Post bei Kaffee Bohne wurde zum 29.01.2021 geschlossen. Es ist der Post trotz gemeindlicher Unterstützung nicht gelungen, einen neuen Betreiber für eine Partnerfiliale zu finden. Die Deutsche Post ist jedoch gesetzlich verpflichtet, eine Poststelle in Rasdorf zu betreiben. Deshalb wird die Deutsche Post nunmehr eine Räumlichkeit in Rasdorf anmieten oder die Poststelle in einem Container betreiben. Dazu wurde in der letzten Woche mit dem zuständigen Mitarbeiter der Deutschen Post die Besichtigung verschiedener Grundstücke durchgeführt. Wann wieder eine Poststelle in Rasdorf betrieben wird, darüber kann im Moment noch keine Aussage getroffen werden.

Neuer Standort für Briefkasten

Der Briefkasten am ehemaligen Kaffee Bohne Grundstück in der Setzelbacher Straße ist durch die Deutsche Post ohne Ankündigung beseitigt worden. Er ist vermutlich umgefahren worden und hätte zur weiteren Nutzung neu befestigt werden müssen.

In der vergangenen Woche konnte neben der Radstätte am Via-Regia Grundstück an der Landstraße ein neuer Standort gefunden werden.

Weiterhin wurde durch DHL und tegut eine Packstation am neuen teo-Markt eingerichtet.

Dort gibt es ab sofort 40 Postfächer, an die man sich sein DHL-Paket schicken lassen kann. Zudem können dort vorfrankierte Pakete auf den Weg gebracht werden.